Das Jahr 2019

  • 2019 Schulung: Velux - Active

    Sensorgesteuerte Lüftung mit neuer VELUX ACTIVE Raumklimasteuerung

    VELUX ACTIVE mit NETATMO sorgt automatisch für ein perfektes Innenraumklima mit optimaler Luftqualität. Intelligente Sensoren überwachen ständig Temperatur, Luftfeuchtigkeit und CO2-Werte und öffnen oder schließen Ihre VELUX INTEGRA® Elektro-Dachfenster, -Rollos und -Rollläden dementsprechend. Die manuell bedienbaren Fenster lassen sich mit unseren VELUX INTEGRA Solar-Nachrüst-Sets nachrüsten.

    Mehr Infos über die automatisierte Raumklimasteuerung: www.velux.de/active

  • Diesen Winter werden wir in der Region nicht so schnell vergessen.

    Eigentlich wollten wir unseren Winterurlaub alle genießen. Denn das vergangene Jahr hatte wieder mal sehr an unseren Kräften gezehrt. Doch es kam heuer etwas anders, als gedacht :-)

    Schulfrei, Verkehrschaos, eingestürzte Bäume und Dächer! So waren die Nachrichten im Januar und Februar. Und vorbei war es mit dem wohlverdienten Urlaub.

    Unser Team machte sich auf und schaufelte meterweise Schnee von Dächern, die vorm einstürzen bedroht waren.

    Hier gibts ein paar Einblicke vom Schneechaos im Achental.

Das Jahr 2018

  • 2018 Jahresabschluss - Weihnachtsfeier

    Auch heuer können wir wieder Dank unserer großartigen Mitarbeiter auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

    Wir sagen Danke mit einem Ausflug nach Saalbach-Hinterglemm.

    Mit einem tollen Skitag und einer ausgiebigen Feier im Glemmtalerhof haben wir das Jahr 2018 erfolgreich besiegelt.

  • 2018 Neubau unserer Abbund- bzw. Unterstellhalle mit Büro

    Endlich ist der erste Spatenstich getan.

    Holzbau auf der Höhe der Zeit verbindet Ingenieur-Wissen, Projektsteuerung und Betriebswirtschaft miteinander.

    Hier können wir wetterunabhängig unter optimalen ergonomischen Bedingungen arbeiten. Damit lösen wir viele Herausforderungen zur Freude unserer Baufamilien und garantieren Qualität von Anfang an.

  • 2018 Erwerb der Sachkunde für ASI-Arbeiten an Asbestzementprodukten TÜV

    Der Abbau asbesthaltiger Baustoffe, Komponenten und Teilen ist mit zahlreichen Umwelt- und Gesundheitsrisiken behaftet. Profitieren Sie mit uns von einem Höchstmaß an Sicherheit.

  • 2018 Kundenraportage MEWA

    Zimmerei Röthinger setzt auf Berufskleidung im Full-Service

    Die Zimmerei Röthinger in Rottau, Oberbayern, bietet Holz-Facharbeiten aller Art, von Neubauten in Holzbauweise über Dachstühle, Renovierungen bis zu Innenausbauten, Holzterrassen und Carports. Das Unternehmen kombiniert althergebrachte Bauweisen mit modernsten Verfahrenstechniken und erfüllt damit höchste Qualitätsansprüche – angefangen bei der qualifizierten, fachlichen Beratung bis hin zur präzise ausgeführten Wertarbeit. mehr dazu:

Das Jahr 2016-2017

  • 2017 Abschluss mit Weihnachtsfeiert

    Gemeinsam haben wir in diesem Jahr viel erlebt und noch mehr erreicht.

    Trotz des Zeitdrucks und der damit verbundenen Turbulenzen haben

    wir ein erfolgreiches Jahr hinter uns.

    DANKE ist ein kurzes Wort, das viel zu selten ausgesprochen wird.

    Leider vergisst man viel zu oft, es einem Menschen zu sagen.

    Wir danken unserem starken Team für den unermüdlichen Einsatz , für die kreative und umsetzungsstarke Arbeitsweise und die Motivation, die das ganze Team mitreißt.

    Machen wir 2018 weiter so!

  • 2017 Veluxgeschulter Betrieb mit anschl Besuch der Allianzarena

    Dachfenster-Schulung aller Mitarbeiter.

    Anschließend besuchten wir die Allianzarena in München und beendeten den Abend gemütlich miteinander im Biergarten.

  • 2016 10 Jahre Zimmerei Florian Röthinger

  • 2016 Ausflug zum Werk "das Massivholzhaus" mit Kartrennen

Das Jahr 2014-2015

  • 2015 Ausflug zur Area 47

  • Tag der offenen Baustelle

  • 2014 Unterstützung Skiclub Bernau

Das Jahr 2006 - 2014

  • Tag der offenen Baustelle

  • 2014 Unterstützung Skiclub Bernau

  • jährliche Unterstützung des TSV Bernau

  • 2011 Wir feiern 5 Jahre Zimmerei Florian Röthinger

    Der Erlös der Feier ging an den Kindergarten Rottau

2006 Gründungsjahr

  • 2006 Gründung der Zimmerei Florian Röthinger

    Im Jahr 2004 verstarb mein Vater im Alter von 46 Jahren plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt. Er arbeitete am jetzigen Standort als Holzrücker.

    Wie Sie sich vorstellen können, war neben dem grossen Verlust auch die Existenz des Betriebes den mein Vater über viele Jahre mit grosser Leidenschaft aufgebaut hat gefährdet und ich war der Überzeugung, das Lebenswerk meines Vaters weiterführen zu müssen.

    Leider musste ich sehr schnell feststellen, dass ich für diese Tätigkeit zu wenig Lebenserfahrung mitbrachte, zu dem bin ich mit Leib und Seele Zimmerer.

    Diese Erfahrung veranlasste mich noch im selben Jahr meine Weiterbildung zum Zimmerermeister und staatl. gepr. Bautechniker zu beginnen, die ich im Jahr 2006 mit Erfolg abschließen konnte.

    Um mein erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen, ging ich das Risiko ein, mich sofort nach der Meisterschule selbstständig zu machen.

    Nach Rücksprachen mit dem Bürgermeister der Gemeinde Grassau/Rottau und dessen positiver Unterstützung, beantragte, ich die Gewerbeberechtigung.

    Ich stellte einen Bauantrag um das elterliche Wohnhaus und eine Halle im Bereich der Pferdkoppel zu bauen.

    Mein Ziel als junger Unternehmer war es Qualität zum richtigen Preis zu liefern, oder wie wir in unserer Philosophie festgelegt haben „geht nicht- gibt´s nicht“

    Ich möchte nicht überheblich wirken, jedoch haben mir meine unternehmerische Einstellung und der Wille zur Leistungsbereitschaft plus gute Qualität zu liefern sehr schnell eine hohe Auslastung eingebracht. Mein Qualitätsanspruch erfordert allerdings, dass ich selbst bei der Ausführung der Arbeiten auf der Baustelle mit anwesend bin und das ist in unserer Unternehmensgröße nicht immer ganz leicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.